Gerade fuhr ich mit dem Rad an einem riesigen Plakat vorbei, darauf eine Gruppe schwangere Frauen, ganz casual in Jeans und T-Shirts und alle mit nackten Bäuchen. Darunter stand: „Echte Mamas“
Immer wieder kann ich mich entweder ziemlich wundern oder aber furchtbar ärg...

… und eine Strategie, um diese zu meistern

Das Ende der Elternzeitblase

Die Elternzeit ist vorüber und du bist zurück in deinem Job. Aufregend! Die Kollegen wiedersehen, spannende Projekte betreuen, dein Können unter Beweis stellen und endlich wieder regelmäßig Geld auf...

Es gibt wieder einen neuen Podcast mit mir bei den Happy Rebels!

Diesmal geht es darum, wie wir uns gerade als Mutter weniger Sorgen machen können.

Meine Empfehlung:

Im Notfall, wenn die rote Alarmlampe wieder brennt, folgende vier Schritte durchgehen:

  1. Wahrnehmen: Was...

Es gibt wieder einen neuen Podcast mit mir bei den Happy Rebels!

Teilzeit, Vollzeit oder doch lieber eigenes Business?

Oft werden mit der Geburt eines Kindes die Karten neu gemischt und auch beruflich orientieren wir uns neu.

Wenn früher die Karriere noch das Wichtigste w...

Hier mal wieder ein neues Podcast-Interview, das im Rahmen meiner Kooperation mit den Happy Rebels entstanden ist. Den Originalbeitrag gibt es hier. Viel Spaß beim hören!

"Jede Mama kennt das: Du machst am Tag gefühlt eine Million Dinge, organisierst dich und die ganze...

Es gibt wieder einen neuen Podcast mit mir bei den Happy Rebels!

Viele kennen die Situation: wir kommen nach der Arbeit nach Hause, sind total gestresst und obwohl wir es uns schon 1000 mal vorgenommen haben es nicht zu tun, lassen wir unseren Stress an unseren Kindern...

Meine Bedürfnisse sind genauso wichtig wie die Bedürfnisse der Kinder

Selten habe ich in einem Seminar so viel verlegenes Lachen ausgelöst wie mit folgendem Satz: „Meine Bedürfnisse als Mama sind mindestens genauso wichtig wie die Bedürfnisse der Kinder. Wenn nicht soga...

Damit wir angesichts scheinbar wichtigerer Dinge, nicht immer das Schöne hinten runter fallen lassen hier ein kleiner Trick:

Wer es eilig hat, soll langsam gehen - so lautet ein Sprichwort. Ich sage, wenn Du viel Stress hast, dann mach Schluss mit Multitasking! 

 Und noch ein Podcast-Interview, das im Rahmen meiner Kooperation mit den Happy Rebels entstanden ist. Den Originalbeitrag gibt es hier. Viel Spaß beim hören!

“Ich habe aber schon letztes Mal die Wäsche gemacht… – jetzt bist du mal dran!” – diesen Satz aus dem Familienw...

3 Impulse, um dem eigenen Perfektionismus den Kampf anzusagen

Wohlerzogene glückliche Kinder, erfolgreich im Job, tolle selbstgebackene Kuchen, immer frisch gekochtes Essen, ein aufgeräumtes Zuhause und dabei total entspannt und immer ein Lächeln auf den Lippen – das An...

Please reload

Empfohlene Einträge

"Du bist (k)eine echte Mom!" WTF!!

October 22, 2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload